Kategorienarchiv: Google+

Jan 16 2012

Bewertung – Search plus Your World

Insgesamt hat Google mit “Search plus Your World” eine neue Runde eröffnet und setzt den Wettbewerb unter Druck:
1. Ein Google+ Auftritt wird zwingender Bestandteil der SEO-Strategie
2. Die meisten sozialen Netzwerke werden dem wenig entgegen setzen können. Sie werden auf eine weitgehende Zusammenarbeit mit Google angewiesen sein, um bei “People and Pages” und den personalisierten und nur bestimmten Kreisen zugänglichen Inhalten eine Rolle zu spielen.
3. Nutzer nehmen zunehmend Einfluss auf die Inhalte der Suchergebnislisten. Das ist für diese gut und für SEO schlecht.

Weiterlesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.kladt.net/bewertung-search-plus-your-world/

Jan 14 2012

Was ist “Search plus Your World”

“Search plus Your World” wurde am 10. Januar 2012 von Google vorgestellt und sorgt seitdem für Aufregung. Von “Sprachlosigkeit wegen des Eingriffes in das Thema Social Web durch den Suchmaschinengiganten und Webdiktator Google” über “Vorteile, die man nur ganz vielleicht für die User sieht, aber viel eher doch für Google” bis hin zu “kartellrechtlichen Bedenken” reichen kritische Äußerungen. Anders sehen das natürlich die Verantwortlichen bei Google. Nach deren Sicht handelt es sich um einen weiteren Schritt mit dem Google in eine Suchmaschine, die nicht nur Inhalte sondern auch Menschen und Beziehungen versteht, weiterentwickelt werden soll.

Weiterlesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.kladt.net/was-ist-search-plus-your-world/