«

»

Sep 12 2011

Artikel drucken

Der Weg zum Kunden führt in soziale Netzwerke!

Auch, wenn diese Statistik für amerikanische Internetnutzer gilt, wird das Ergebnis in Deutschland ähnlich sein. Insgesamt 22,5% ihrer Zeit, mehr als doppelt so lange wie bei Online-Spielen, verbringen diese in sozialen Netzwerken und Blogs. Damit sind soziale Netzwerke und Blogs mit Abstand die wichtigsten Adressen für jeden, der im Internet neue Kunden sucht.

Diagramm, in dem dargestellt ist, wie viel Zeit amerikanische Internetnutzer an welchen Orten der virtuellen Welt verbringen.

Soziale Netzwerke und Blogs sind bevorzugte Internet-Anwendungen

Quelle:  Social Media Report von Nielsen 

Über den Autor

Rüdiger Kladt

Seit 25 Jahren bin ich im IT- und Internet-Bereich beschäftigt. Seit September 2011 schreibe ich über meine Erfahrungen in meinem Blog zum Marketing im Internet. Ich schreibe für ambitionierte Leute ohne besondere Vorkenntnisse, die selber aktiv werden und Zusammenhänge verstehen wollen, und die Tipps und Anleitungen für Strategie, Konzeption und Realisierung ihrer Internetpräsenz benötigen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.kladt.net/zeit-internetnutzung/

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*